Aktuelles


Am 9. Januar 2020, verstarb nach schwerer Krankheit Pastor Dr. Wilhelm Kursawa. Wir betrauern den Tod eines engagierten Menschen. Fast 30 Jahr lang war er Pfarrer in den katholischen Pfarrgemeinden in Schwalmtal.  Kursawa war viel mehr als ein Pastor. Er war Lehrer, Priester, Seelsorger, Nachbar, Freund – er hat tiefe Spuren auch in unserer Gemeinde als Kaplan in St. Tönis und in unserer Matthiasbruderschaft hinterlassen. Da sind sehr viele lebendige und kostbare Erinnerungen. 

Allen, die um ihn trauern, wünschen wir viel Kraft in diesen dunklen Tagen. Insbesondere seinen Angehörigen gehört unser Mitgefühl.

Die Totenvesper wird am Freitag, dem 17.01.2020 um 19:00 Uhr in St. Georg in Amern gehalten.

Die Messe zur Beisetzung findet am Samstag, dem 18.01.2020 ab 10:00 Uhr in St. Michael in Waldniel statt. Anschließend ist die Beisetzung in St. Georg und auf dem dortigen Friedhof.  

Alle, die an der Messe und der Beisetzung teilnehmen wollen, sollten Fahrgemeinschaften bilden, weil das Angebot an Parkplätzen beschränkt ist.